Hilfe für Grünberger Vereine

Veröffentlicht

Grünberg(dis). Insgesamt fünf Vereine aus dem Stadtgebiet Grünberg haben von der Volksbank Mittehessen einen kräftigen Zuschuss zur Vereinskasse erhalten. Mit jeweils 1000 Euro wurden von ihr der Förderkreis Grundschule Sonnenberg, der Gesangverein Liederkranz-Weitershain, der Tennisclub Grünberg 1962, die THW-Jugend Grünberg und der Turn- und Sportverein 1883 Grünberg gefördert. Damit kommt die Volksbank ihrem genossenschaftlichen Auftrag nach, denn alle geförderten Vereine sind gleichzeitig Mitglied in der Genossenschaft. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sind Vereine oftmals Dreh- und Angelpunkt des Gemeindelebens. Gemeinsam füreinander einstehen, durch die Kraft der vielen etwas Größeres schaffen, das ist ihr Anliegen. In der Filiale Grünberg präsentierten sich die Vereinsvertreter mit dem symbolischen Spendenscheck, den sie von den Bankmitarbeitern Bianca Graaf und Gerhard Enns überreicht bekamen.