Zum Vereinsjubiläum 2019 gibt’s Bares von der Volksbank Mittelhessen

Grünberg. Der Gesangverein Liederkranz Weitershain feiert in diesem Jahr sein 155-jähriges Bestehen. Mit großem Engagement setzen sich die Mitglieder des Vereins für die kulturellen Ziele des Liederkranzes ein. Die Aktivenseite des Vereins wird vom Chor ProTakt ausgefüllt, mit einem breit ausgerichteten Chorrepertoire von Deutschrock über Pop und Gospel. Aber gerade auch an kirchlichen Festen darf die traditionelle Chorliteratur nicht fehlen. Der Chor ProTakt im Gesangverein Liederkranz wurde 2003 ins Leben gerufen und hat zur Zeit 20 Aktive.

Doch wo ein guter Wille ist, fehlen dennoch manchmal die nötigen Mittel. Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es zum Vereinsjubiläum einen schönen Zuschuss für die Vereinskasse. Der Liederkranz hatte sich im letzten Jahr beim Wettbewerb der Volksbank Mittelhessen „Unser Vereinsjubiläum 2019“ um eine Förderung beworben. Hierbei unterstützt die Volksbank viele mittelhessische Vereine mit bis zu 1.500 Euro.

Volksbank Mittelhessen engagiert: Der Gesangverein Liederkranz Weitershain  erhält eine Förderung von 500 Euro !

Die Losfee hatte ein glückliches Händchen. Die Mitglieder des Vorstandes  freuten sich, den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 500,00 Euro aus den Händen von Vorstandsmitglied Dr. Peter Hanker und Regionaldirektorin Silke Haas entgegenzunehmen. Das Geld soll vor allem der Anschaffung von Chorsätzen, Noten- und Übungsmaterialen etc. dienen.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. Im Geschäftsjahr 2018 hat die Volksbank Mittelhessen mehr als 800 regionale Initiativen, Vereine sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro unterstützt. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.

Bildunterschrift: Volksbank Mittelhessen #engagiert – Vorstandsmitglieder des Gesangverein Liederkranzes freuten sich über den Spendenscheck.